Katholischer Burschenverein Allershausen
Katholischer BurschenvereinAllershausen

Bereits 1925 lud der Katholische Burschenverein Allershausen zu einer Fahnenweihe ein. Nachdem allerdings 1933 - 1945 alle Burschenvereine verboten wurden, musste sich auch der Burschenverein Allershausen auflösen und geriet in Vergessenheit.

 

Bis im Jahr 2012 im Keller des Pfarrheims Allershausen die alte Fahne gefunden wurde und es sich eine Gruppe junger Burschen zur Aufgabe machte dieses Stück Allershausener Geschichte wiederzubeleben und den Verein am 15.03.2013 erneut gründeten.

 

Seit dem können wir auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und freuen uns auf noch viele weitere Jahre!

Aktuelle Termine

Kirchweih Pastetten

Sonntag, 15. Oktober 2017

Infos

Burschen-Stammtisch

Freitag, 27. Oktober 2017

19:30 Uhr

Ort folgt

Ihr habt einen Termin für uns? 

Kontaktiert uns einfach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burschenverein Allershausen e.V.